Sonnwendfeier der NPD-Rhein-Neckar im Kraichgau


Sonnwende Am vergangenen Wochenende wurde Nähe Rauenberg die Sonnwendfeier der NPD Rhein-Neckar durchgeführt. Ein Fest für die ganze Familie. Viele kamen bereits am Nachmittag und nutzten das gute Wetter aus. Kinder konnten auf einem nahen Fußballplatz spielen, für die zwei mitgebrachten Hunde gab es auf dem Festgelände reichlich Auslauf. Ab 18 Uhr würde gegrillt. Getränke aller Art gab es ebenfalls reichlich. So war jeder gut versorgt und alle konnten sich dem politischen Gespräch mit den übrigen Teilnehmern und unserer Politiker widmen.

Nach altem Brauch wurde dann kurz nach Einbruch der Dunkelheit das große Sonnwendfeuer entzündet. Günter Deckert hielt die passende Feuerrede dazu. Ein schönes Schauspiel für die aus der ganzen Region und sogar dem angrenzenden Ludwigshafen angereisten Teilnehmer. Politik und Brauchtum standen an diesem Abend in harmonischem Einklang. Selbstverständlich wurden auch übliche Sonnwendlieder gesungen. Dank den regelmäßigen Liederabenden in der Region war ein guter Teil der Anwesenden bestens darauf vorbereitet und konnte kräftig mit anstimmen. Nach dem Ende des festlichen Teils blieb mancher bis spät in die Nacht unter freiem Himmel in der gemütlichen Runde wärend andere, weiter angereiste Teilnehmer schon den Heimweg antreten mussten.

Auf dem Gelände gab es auch einen kleinen Stand mit NPD-Material. Dabei durfte die Unterschriftenliste nicht fehlen. Denn immer noch fehlen dringend benötigte Unterstützungsunterschriften für die Bundestagswahl. Wenn diese nicht bis zum Monatsende zusammen kommen, wird keine echte Alternative auf dem Stimmzettel stehen. Die 14 an diesem Abend gesammelten Unterschritten helfen aber wieder etwas weiter. Wer uns ebenfalls mit einer Unterschrift helfen möchte sollte sich dringend per PN oder über info@npd-rhein-neckar.de melden.

Ein Bericht der NPD Wiesloch/Walldorf.
Die Wieslocher Nationaldemokraten berichten nun auch aktuell auf twitter.

Ebenso lesenswert:

    Erfolgreicher Lunikoff-Liederabend im Kraichgau
    Sonnwendfeier mit Günter Deckert im südlichen Kraichgau
    2. Tischkickerturnier im Kraichgau – Der Sieger ist aus Eppingen
    Badener Lied bis Westerwald – 3. Singrunde im Kraichgau

Artikel 712x aufgerufen

« zurück »




Lesehilfe


Artikel drucken



Unsere Ortsverbände:
Mannheim auf: Facebook - Twitter
Weinheim auf: Facebook - Twitter
Sinsheim auf: Facebook - Twitter
Wiesloch auf: Facebook
Schwetzingen auf: Facebook

Besuchen Sie auch unsere politischen Gespräskreise und Veranstaltungen





NPD Rhein-Neckar auf Google+

  • NPD-Kreisverband Rhein-Neckar
    Postfach 10 08 03
    69448 Weinheim
  • Rufnummer: aktuell nicht erreichbar